0911 96967-0 info@nsv.de
Seite auswählen

Anubixx

Anubixx
Wolltest du nicht schon immer mal Baumeister sein und eine große Pyramide bauen?
Dann ist Anubixx genau das richtige Spiel für dich.
Errichte kolossale Bauwerke ganz ohne Wartezeiten, denn einer würfelt und alle bauen mit! Und wenn die Würfel nicht so fallen, wie sie sollen, dann rettet Dich der Steinbruch. Aber nur wenn du den Überblick behältst und die kostbaren Steine nicht verschwendest, wirst Du die Gunst des Pharaos erlangen und das Spiel gewinnen.

 

 

 

 

 

 

Bezeichnung: Anubixx
Bestellnummer: 4095 Artikelnummer: 08819908091
Inhalt: 4 Farbwürfel, 1 Spielblock, 5 Stifte, Spielregel
Gewicht: wird nachgereicht
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 8+    Spieler: 2-5    Spieldauer: 20 min
Autoren: Florian Ortlepp, Helmut Ortlepp, Steffen Benndorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pharao Cheops hat die besten Baumeister seines Reiches zusammengerufen, um ihm eine prächtige Pyramide zu errichten. Ein Triumphbogen und ein Bodenrelief sollen die Pyramide schmücken.
In diesem Spiel bist du ein Baumeister und darfst dein Können zeigen. Erstelle die imposanten Bauwerke Stein für Stein auf deinem eigenen Spielzettel. Wenn du clever baust, wenig Baumaterial verschwendest und unterwegs die Belohnungen einsammelst, wirst du den Wettstreit gewinnen und der größte Baumeister aller Zeiten werden.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

Anubixx deutsch

 Anubixx englisch

  Anubixx französisch

Anubixx italienisch

Anubixx spanisch

  Anubixx tschechisch

  Anubixx polnisch

Anubixx portugiesisch

Anubixx griechisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ingame
Anubixx steht in der Tradition von Qwixx. Das macht sich nicht nur am Doppel-X im Namen bemerkbar, sondern auch spielerisch. Statt der Zahlen kommen nun allerdings Farben ins Spiel. Als kleines Bonbon wurde dem Spiel zudem auch ein Ägypten-Thema spendiert. 
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Neue westfälische Zeitung
Der Würfler selbst hat die erste Wahl und kreuzt auf seinem Spielblatt farblich passende Felder zu zwei Würfeln an. Alle anderen dürfen jetzt die übrigen Würfel nutzen. Da die Blätter mit den Pyramiden alle unterschiedlich sind, kann man andere Baumeister hübsch austricksen. Kleine Schachtel, großes Spiel!

geekeriki
Am Ende macht dann aber doch Anubixx bei mir das Rennen, denn irgendwie spielt man gefühlt hier mehr miteinander als bei Würfelland und außerdem ist die Spielerzahl flexibler und passt somit besser zu meinem „Einsatzzweck“.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

bookstergamer
Wollt ihr euren Mitspielern einen Strich durch die Rechnung machen? Dann füllt zwei komplette Blöcke aus, denn dann beendet ihr das Spiel mit eurem Zug und die Punkte werden ausgewertet.
Tolles Strategiespiel für Groß und Klein!
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

brettspielabend
Die Regeln erscheinen zwar auf den ersten Blick recht simpel, aber es erfordert dann am Ende sehr viel mehr strategisches Denken als vermutet, um die Steine wirklich optimal für seine eigenen Bauwerke zu nutzen und dabei die Gegenspieler auszubremsen. Von daher wird Anubixx auch bei mehrmaligem Spielen nicht langweilig, zumal die für die Gebäude nötigen Steinkombinationen auf den Blättern des Spielblocks immer wieder variieren.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

boardgamemonkeys
Mir bleibt am Ende nur zu sagen, dass gerade Anfänger mit diesem Spiel einen guten Start finden werden, Spieler die schon 10 Roll and Write Spiele im Regal stehen haben, wird das kaum hinter dem Ofen hervorlocken, dafür bietet es zu wenig neues bzw. anderes. Ich denke NSV weiß aber genau welche Zielgruppe hier angesprochen wird und da passt es auch genau hin.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Pressematerial und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Anubixx Verpackung

Anubixx offen

Anubixx Presseblatt deutsch

Anubixx Presseblatt englisch

Pressemappe deutsch – 01/2020

Pressemappe englisch – 01/2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

 

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
info@nsv.de