0911 96967-0 info@nsv.de
Seite auswählen

Contact

CONTACT
Contact ist ein kooperatives Weltraumabenteuer, das mehr bietet als nur Science-Fiction.
Im Spiel folgt ihr einem Signal, von dem ihr weder genau wisst, woher es kommt, noch wer es aussendet. Es will euch zu einem bestimmten Planeten führen. Doch statt Raumkoordinaten erhaltet ihr nur eine seltsame Abfolge von Fluganweisungen für euer Raumschiff.
Könnt ihr daraus tatsächlich den richtigen Zielplaneten erkennen?
Und was werdet ihr finden, wenn ihr dort ankommt?
Contact ist bahnbrechend anders.
Durch den variablen Spielaufbau und die neue Art der Informationsübertragung erlebt ihr ein noch nie dagewesenes kooperatives Spielerlebnis.
Spannung garantiert!

 

 

Bezeichnung: CONTACT
Bestellnummer: 4100 Artikelnummer: 08819908094
Inhalt: 24 Planetenplättchen, 1 Raketenfigur, 6 Fässer
Treibstoff, 18 Planetenkarten, 3 Helferkarten,
12 Signalkarten, 1 geheimnisvoller Umschlag
Gewicht: wird nachgereicht
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 195 x 195 x 28 mm
Alter: 8+    Spieler: 2-5    Spieldauer: 10 min
Autor: Steffen Benndorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr seid mit eurem Forschungsschiff unterwegs im Weltall auf der Suche nach Spuren von unbekanntem Leben. Bisher hattet ihr wenig Erfolg. Doch nun zeigt sich eine aufregende neue Spur, denn aus unerklärlichen Gründen empfangt ihr plötzlich Signale aus dem All.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

 Contact deutsch

 Contact englisch

  Contact französisch

Contact italienisch

Contact spanisch

  Contact tschechisch

  Contact polnisch

Contact portugiesisch

Contact griechisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spielfritte.de
Ich vergebe eine gute Fritte, wenn auch mit einem Minus dran. Ich mag das Konzept sehr und finde es spannend, wie durch Pause-Klopfen-Pause-Klopfen… Kommunikation am Tisch funktionieren kann. Das Sammeln von Punkten und die Sicht auf den eigenen Treibstoff – spannend. Ein nettes Spiel für Menschen, die andere Formen von Kommunikationsspielen ausprobieren wollen. Herzlichen Dank an den NSV, die uns für diese Rezension den Prototypen des Spiels zur Verfügung gestellt haben.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

ingame.de
Nach einer gewissen Übungsphase gelingt die Signalübertragung per Handzeichen überraschend gut. Der verblüffende Effekt stellt sich auch bei Contact ein. Bei der ersten Partie hat meine Spielrunde noch gedacht, so eine Idee kann doch niemals funktionieren. Sie funktioniert aber eben doch, ganz genau wie bei The Mind.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

reich-der-spiele.de
Es gibt bereits mehrere Spiele, wie zum Beispiel The Mind, auf dem Markt, welche die nonverbale Kommunikation erfolgreich in ihrer Spielidee umgesetzt haben. Allen, denen dieses besondere Genre gefällt, könnten auch mit Contact ihre Freude haben bzw. könnten bei den unbekannten Signalen aus dem Weltall auch einen näheren Blick wagen.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

www.spielkult.de
„Contact“ ist ein kooperatives Familienspiel mit einem ungewöhnlichen Mechanismus. Wer Interesse an ungewöhnlichen Spielmechaniken hat, kann sich das Spiel auf jeden Fall einmal anschauen.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

geekeriki.tv
Mein Fazit gleich vorneweg, wer „The Mind“ mag dem wird das hier auch gefallen. Wer „The Mind“ nicht mag weil ihm, wie mir, irgendwas fehlt weil das Spiel etwas zu wenig ist, dem könnte Contact auch gefallen. Denn JETZT gefällt mir das Konzept. Ich persönlich brauche da einfach etwas mehr Spiel an dem man sich festhalten kann, in diesem Fall die Spielfläche und die Lage der Planeten.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Pressematerial und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Contact Verpackung

Contact offen

Contact Presseblatt deutsch

Contact Presseblatt englisch

Pressemappe deutsch – 01/2021

Pressemappe englisch – 09/2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

 

 

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
info@nsv.de