0911 96967-0 info@nsv.de
Seite auswählen

Kippelino

Kippelino
Alle errichten gemeinsam ein Baumhaus, immer höher, Stufe um Stufe. Und da die Pläne der Architekten-Raben unbedingt eingehalten werden müssen, wird das Ganze ziemlich schnell ziemlich wackelig. Ihr schafft es, wenn ihr einen kühlen Kopf und ein ruhiges Händchen bewahrt!
Balance und Feinmotorik – ein großartiges Bauspiel für Kinder und Erwachsene!

Viel Spaß beim Anschauen und dann beim Spielen.

Bezeichnung: Kippelino
Bestellnummer: 4504 Artikelnummer: 08019908010
Inhalt: 13 Karten, 24 Holzsteine, Spielanleitung
Gewicht: wird nachgereicht
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 5+    Spieler: 1-4    Spieldauer: 10 min
Autor: Reinhard Staupe
Grafik: Oliver Freudenreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Baumhaus wächst Stufe für Stufe. Auf die jeweils oberste Tafel kommen zwei Holzscheiben drauf – und darauf dann die nächste Tafel. Dann wieder zwei Holzscheiben, eine Tafel, usw. – wobei die beiden Holzscheiben stets auf eine vorgegebene Position platziert werden müssen. Je höher das Baumhaus gebaut wird, desto größer ist die Einsturzgefahr.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

Kippelino deutsch

  Kippelino englisch

  Kippelino französisch

Kippelino italienisch

Kippelino spanisch

  Kippelino tschechisch

  Kippelino polnisch

Kippelino portugiesisch

Kippelino griechisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielfritte
Also, was haben wir alles in Kippelino? Geschicklichkeit, Kooperation, dann noch irgendein Erinnern-Moment, Statik- und Bauwissen, dann kommt noch Alphatierkontrolle und Selbstbeherrschung hinzu. Wow, ziemlich umfangreich für so ein kleines Spiel. Und dann noch mit wunderbarer Ausstattung und einer echt niedlichen Zeichnung. Wow, das schätze ich alles sehr an dem Spiel Kippelino.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

ingame.de
Dank der kooperativen Spielweise fiebern alle Spieler mit jeder weiteren Karte, ob das Gebäude seine Stabilität halten kann. Kippelino ist ein schönes und mobiles Geschicklichkeitsspiel, das trotz einfachen Regeln sehr fordernd ist und somit für Spieler aller Altersklassen geeignet ist.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Sachsenradio – Audio Rezension
Kippelino eignet sich gut für zwischendurch und ist schnell aufgebaut und auch schnell gespielt. Man muss aufpassen und sehr geschickt vorgehen, wenn man den Turm baut. Das ist für Kinder schon sehr spannend.
Hier kann die ganze Rezension angehört werden

Brettspiellovers
KIPPELINO ist ein schönes Spiel, um die Geschicklichkeit von Kindern zu fördern. … Wer ein kleines Kinderspiel sucht, bei dem große Geschicklichkeit und eine ruhige Hand gefragt sind, wird viel Spaß mit Kippelino haben.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Cleverefrauen
Dennoch ist dies ein tolles Spiel welches uns als Familie Spaß gemacht hat, denn man muss schon sehen was und wie man die Karten aufeinanderlegt, ohne dass das Bauhaus am Ende den Boden berührt. Das Spiel eignet sich auf Grund seiner geringer Größe auch prima als Mitnehm- oder Reisespiel.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

reich-der-spiele.de
Kippelino ist tolles Kinderspiel. Es fordert die Feinmotorik und farbliches Verständnis. Man kann es miteinander oder gegeneinander spielen. Wir bevorzugen die Miteinander-Variante. Es macht uns Spaß, gemeinsam zu bauen und zu hoffen, dass bis zum Ende alles hält. Als kurzen Spielgang zwischendurch oder beim Warten im Restaurant kann es schnell gespielt werden.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Pressematerial und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Kippelino Verpackung

Kippelino offen

Kippelino Presseblatt deutsch

Kippelino Presseblatt englisch

Pressemappe deutsch – 09/2020

Pressemappe englisch – 09/2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
info@nsv.de