0911 96967-0 info@nsv.de

Kuhlorado

Kuhlorado
Beide Spieler nehmen Felder in Besitz. Siegpunkte gibt es für ­zusammenhängende Land­flächen, sowie für den Besitz von Viehtränken und Randweiden.

 

 

Bezeichnung: Kuhlorado
Bestellnummer: 4030 Artikelnummer: 08819908027
Inhalt: 1 Block, 2 Würfel, Spielanleitung
Gewicht: 100 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 8+      Spieler: 2  Spieldauer: 15 min
Autor: Reinhard Staupe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spieler kommen abwechselnd dran und würfeln. Würfelt ein Spieler zwei Zahlen, darf er nur ein Feld auf dem Zettel markieren. Würfelt er jedoch eine Zahl und eine Kuh (oder gar zwei Kühe), darf er zwei Felder markieren, was meistens von Vorteil ist.
Am Ende des Spiels gibt es für drei Dinge Punkte:
1.) Für Randweiden: Jede der vier Randweiden (Nordweide, Ostweide, Südweide, Westweide) besteht aus den jeweils 8 Feldern, die am Rand des Spielfeldes liegen, inklusive der beiden Eckfelder. Die Randweidenfelder sind anhand der dunkelgrünen Wiese und der weißen Zahlen leicht zu erkennen.
2.) Für Tränkenbesitz: Für den Besitz einer Tränke sind diejenigen Felder entscheidend, die direkt waagerecht und/oder senkrecht (nicht diagonal!) an die jeweilige Tränke angrenzen.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

  Kuhlorado deutsch

  Kuhlorado englisch

  Kuhlorado französisch

  Kuhlorado italienisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ratgeberspiel
„Weidenzwist mit Rinderlist!“ – man ahnt nichts Böses und schon wird man wieder in einen Machtkampf hineingezogen und dieses Mal geht es darum, welche Kuhclique das saftigere Gras und welche die größeren Tränken bekommt. Dabei sind Kühe doch eigentlich immer so friedliebend. Genau das wird mit dem Würfelspiel „Kuhlorado“ vom Nürnberger Spielkarten-Verlag geklärt, immerhin will man doch den Kühen wieder die Ruhe bringen.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Brettspielblog.ch
Kuhlorado ist ein weiteres leichtes Spiel aus der Kuh-Reihe des Nürnberger-Spielkarten-Verlags. In der kleinen Schachtel versteckt sich ein würflerisches Mehrheitenspiel für zwei Personen. Wer breitet sich zuerst auf der Weide aus und nimmt die besten Plätze in Besitz?
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Presseblätter und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Kuhlorado offen

Kuhlorado Produktinfo

Pressemappe – 11/2018

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine Optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
infoatnsv.de