0911 96967-0 info@nsv.de

Qwixx Deluxe

QWIXX DELUXE
Bei Qwixx Deluxe ist alles luxuriöser

Für alle, die das Würfelvergnügen etwas luxuriöser genießen wollen, gibt es nun Qwixx Deluxe mit einer ­Würfelunterlage aus Filz, vier Filz­stiften und vier ­ab­wischbaren Tableaus – für unbegrenzt viele Partien!
Jeder Spieler versucht auf seinem Tableau möglichst viele Zahlen in den vier Farbreihen anzukreuzen. Je mehr Kreuze in einer ­Farb­reihe sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Wer zum Schluss insgesamt die meisten Punkte hat, gewinnt.
Der Clou: Felder links neben dem letzten Kreuz in der Reihe gehen ­ver­loren.

 

Bezeichnung: Qwixx Deluxe
Bestellnummer: 4024 Artikelnummer: 08819908915
Inhalt: 4 Spieltableaus, 4 Boardmaker, 6 Würfel
Würfeleinlage, Spielanleitung
Gewicht: 276 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 197 x 197 x 27 mm
Alter: 8+      Spieler: 2-5  Spieldauer: 15 min
Autor: Steffen Benndorf

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Spieler versucht, auf seinem Zettel möglichst viele Zahlen in den vier Farbreihen anzukreuzen. Je mehr Kreuze in einer Farbreihe sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Wer zum Schluss insgesamt die meisten Punkte hat, gewinnt.
Zahlen ankreuzen
Im Spielverlauf müssen die Zahlen in jeder der vier Farbreihen grundsätzlich von links nach rechts angekreuzt werden. Man muss nicht ganz links beginnen – es ist erlaubt, dass man Zahlen auslässt (auch mehrere auf einmal). Ausgelassene Zahlen dürfen nachträglich nicht mehr angekreuzt werden.
Hinweis: Wer möchte, kann ausgelassene Zahlen mit einem kleinen waagerechten Strich durchstreichen, damit sie nicht versehentlich nachträglich angekreuzt werden.
Jeder bekommt ein Tableau und einen Filzstift. Der Schachteldeckel kommt in die Tischmitte. Es wird ausgelost, welcher Spieler zuerst als aktiver Spieler fungiert. Der aktive Spieler würfelt mit allen sechs Würfeln in den Schachteldeckel hinein. Nun werden die beiden folgenden Aktionen nacheinander ausgeführt, zuerst die 1. Aktion, danach die 2. Aktion.
1.) Der aktive Spieler zählt die Augen der beiden weissen Würfel zusammen und sagt die Summe laut und
deutlich an. Jeder Spieler darf nun (muss aber nicht!) die angesagte Zahl in einer beliebigen Farbreihe seiner Wahl ankreuzen.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

  Qwixx Deluxe deutsch

  Qwixx Deluxe englisch

  Qwixx Deluxe französisch

 

 

Im Moment liegen uns keine aktuellen Rezensionen vor.

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Presseblätter und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Qwixx Deluxe offen

Qwixx Deluxe Spielszene

Qwixx Deluxe Produktinfo

Pressemappe – 11/2018

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
infoatnsv.de