0911 96967-0 info@nsv.de

Land unter

Land unter
Hoch und höher steigt die Flut.  Da gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Wetterkarten klug einzusetzen. Wer vom höchsten Wasserstand bedroht wird, muss einen wertvollen Rettungsring opfern.
Und wer keinen Rettungsring mehr hat, für den heißt es: Adios Amigo! Der Clou des Spiels kommt am Ende. Jeder gibt sein komplettes Kartenblatt an seinen linken Nachbarn weiter.
Jeder spielt einmal mit jedem Blatt. Ausreden gibt‘s da ­keine mehr. Wer‘s nicht schafft, säuft ab.
Das beste Ärgerspiel weit und breit!

 

 

 

Bezeichnung: Land unter
Bestellnummer: 4013 Artikelnummer: 08819908013
Inhalt: 108 Spielkarten , Spielanleitung
Gewicht: 195 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): 131 x 100 x 23 mm
Alter: 10+   Spieler: 3-5   Spieldauer: 30 min
Autor: Stefan Dorra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 24 Flutkarten werden gemischt und als verdeckter Stapel in die Tischmitte gelegt.
Die 60 Wetterkarten werden gemischt. Jeder Spieler erhält hiervon 12 Karten, die er auf die Hand nimmt. Bei drei oder vier Spielern bleiben 12 bzw. 24 Wetterkarten übrig; diese werden nicht weiter benötigt und kommen zurück in die Schachtel. Auf den Wetterkarten ist entweder ein ganzer, ein halber oder kein Rettungsring abgebildet.
Jeder Spieler addiert alle Rettungsringe, die am oberen Rand seiner 12 Wetterkarten abgebildet sind. Zwei halbe Rettungsringe ergeben jeweils einen ganzen. Anschließend bekommt jeder Spieler entsprechend viele Rettungsringkarten.
Beachte: Ist bei der Summe ein halber Rettungsring übrig, dann wird abgerundet.
Jeder Spieler legt alle seine Rettungsringkarten offen nebeneinander vor sich auf den Tisch. Alle Rettungsringkarten, die nicht verteilt wurden, kommen zurück in die Schachtel.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

  Land unter deutsch

  Land unter englisch

 

 

spieletest.at
Auch dieses Kartenspiel ist wie schon Sticheln die Neuauflage eines Klassikers, der schon 2001 auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres landete. Zu recht, wie wir sehen werden.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Reich der Spiele
Das Kartenspiel Land unter ist bereits 2001 unter gleichem Namen bei Amigo Spiele erschienen und hat es damals immerhin (meines Erachtens völlig zu Recht) auf die Auswahlliste vom Spiel des Jahres geschafft.
Nun ist Land unter von Stefan Dorra erneut erschienen – in der Serie Modern Classics beim Nürnberger-Spielkarten-Verlag (NSV).
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Spielwarenkurier.de
Welle für Welle werden die armen Schafe auf der Leuchtturminsel zusammengetrieben. Wer nicht in den Fluten versinken möchte, muss
ordentlich strampeln – und hin und wieder einen Rettungsring opfern. Sehr zur Freude der lieben Mitspieler.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Presseblätter und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Land unter offen

Land unter Produktinfo

Pressemappe – 11/2018

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine Optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
infoatnsv.de