0911 96967-0 info@nsv.de

The Mind

The Mind
The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise,
total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es –
wenn ihr wirklich EINS werdet.
Nur mit Hilfe eurer Gedanken…

Bezeichnung: The Mind
Bestellnummer: 4059 Artikelnummer: 08819908058
Inhalt: 2 x 60 Spielkarten, 1 Anleitung
Gewicht: 235 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 8+   Spieler: 2-4    Spieldauer: 15 min
Autor: Wolfgang Warsch

 

 

 

 

 

 

Alle Spieler bilden ein Team. In der ersten Runde (Level 1) bekommt jeder 1 Karte, in der zweiten Runde (Level 2) bekommt jeder 2 Karten, usw. In jedem Level muss das Team alle Karten, die die Mitspieler auf den Händen halten, aufsteigend in der Tischmitte auf
einen offenen Stapel ablegen, einzeln nacheinander. Zum Beispiel (4 Spieler, Level 1): 18-34-41-73. Es gibt keine Spielerreihenfolge. Wer eine Karte legen will, legt sie.
Achtung, jetzt kommt’s: Die Spieler dürfen nichts über die eigenen Karten verraten, kein Informationsaustausch, keine geheimen Zeichen. Wie soll das nur funktionieren?
Spielvorbereitung
Das Team bekommt eine bestimmte Anzahl an Leben und Wurfsternen, die offen nebeneinander auf dem Tisch ausgelegt werden. Die restlichen Leben und Wurfsterne kommen beiseite an den Tischrand. Sie werden gegebenenfalls später gebraucht. Nun wird eine bestimmte Anzahl an Levelkarten aufsteigend übereinandergestapelt und als offener Stapel (mit Level 1 ganz oben) neben die Leben und Wurfsterne gelegt. Nicht verwendete Level kommen in die Schachtel.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

  The Mind deutsch

  The Mind englisch

 The Mind spanisch

 The Mind ungarisch

 The Mind polnisch

 The Mind slowenisch

 The Mind tschechisch

 

 

 

 

 

 

 

Brettspielbox.de
Zunächst einmal gibt es ein wenig ungläubiges Staunen. Wie soll das denn gehen, dass man Karten in die richtige Reihenfolge bringt, ohne mit einander zu reden. Aber es geht. Und die Verblüffung bleibt.
Das Spiel ist sehr emotional, auch wenn es manchmal schlicht gar keine offensichtlichen Emotionen gibt, weil man sich anstarrt und schauen muss, wer das Nichtstun am besten aushält.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

spielfreude.de
The Mind (NSV). Denn dieses Kleinod war bereits in Nürnberg in aller Munde. Denn The Mind schafft es, mit einem absoluten Minimum an Regeln ein ganz besonderes Erlebnis zu erzeugen.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

brettspiel-revue.de
„Also wir müssen unsere Karten aufsteigend von 1 bis 100 sortieren. Erstmal bekommt jeder nur eine Karte. Wir sind alle gleichzeitig dran. Bei 3 geht’s los. Achja. Wir dürfen nicht reden. Eins. Zwei. Drei.“
Mit handgestoppten 10 Sekunden ist das wohl die kürzeste Regelerklärung die ich je gemacht habe.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

noz.de
Das Kartenspiel „The Mind“ ist in seinen Regeln so einfach, so minimalistisch, so überraschend fesselnd. Dabei geht es nur um das gemeinsame Ablegen von Karten in der richtigen Reihenfolge. Eine Aufgabe, die in der Verschmelzung von Geist und Materie gipfelt.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

kinderspielmagazin.de
Das Kartenspiel ist ein reines Teamspiel. In jedem Level muss das Team alle Karten, die sie auf den Händen halten, aufsteigend auf einen offenen Stapel ablegen und das auch einzeln und nacheinander. Das Besondere daran ist, dass niemand etwas über seine Karten verraten darf.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Spielfritte.de
Ich bin sprachlos – wie es sich für The Mind gehört.
Wow! Wie einfach eigentlich dieses Spielprinzip ist.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Pressematerial und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

The Mind offen

The Mind offen mit SdJ-Logo

The Mind Produktinfo

Pressemappe – 11/2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

  Einzelseiten PDF zur Ansicht auf dem Bildschirm und zum Download

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine Optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
infoatnsv.de