0911 96967-0 info@nsv.de
Seite auswählen

Ohanami

Eine interessante Video-Exkursion durch die Geschichte der O-Hanami-Welt Japans!

OHANAMI
Es ist Frühling und in Japan blühen die Kirschbäume.
Staunend betrachten und feiern die Menschen diese vergängliche Schönheit. Auf Japanisch heißt das OHANAMI.
In diesem Spiel wirst du zum Schöpfer des Schauspiels. Lege Gärten an und schaffe eine würdige Umgebung für den Blütentraum.
Entscheide Runde für Runde, welche Objekte und Pflanzen in deine Gärten passen. Doch nur die richtige Anordnung fügt alles zu einem harmonischen Ganzen.
OHANAMI spielt sich leicht – und steckt doch voller kniffliger Entscheidungen.

Hier bitte klicken für den Download des Wertungsblocks.

 

Audio Rezension
von Sachsenradio

 

MP3-Datei
Dauer: 00:03:55

 

Bezeichnung: Ohanami
Bestellnummer: 4079 Artikelnummer: 08819908080
Inhalt: 120 Spielkarten, 1 Wertungsblock, 1 Spielanleitung
Gewicht: 250 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 8+    Spieler: 2-4    Spieldauer: 20 min
Autor: Steffen Benndorf

 

 

Jeder Spieler gestaltet bis zu 3 unterschiedliche Gärten, indem er die verschie­denen Motive auf den Karten den unterschiedlichen Gärten zuordnet. Jeder Gar­ten entspricht einer Kartenreihe, die immer nur an den beiden Enden verlängert werden darf. Jedem Motiv ist ein Zahlenwert zugeordnet. In jedem Garten müssen die Motive immer in der richtigen Reihenfolge der Zahlenwerte ausgelegt werden. Man darf dabei beliebig viele Zahlen auslassen und die Motive beliebig auf die Kartenreihen verteilen.
Das Spiel geht über 3 Durchgänge und nach jedem Durchgang werden die Gärten bewertet. Am Ende des Spiels stehen die Gärten der Spieler in schönster Pracht japanischer Kirschblüten, was nochmal mit besonders vielen Punkten belohnt wird.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

Ohanami deutsch

  Ohanami englisch

  Ohanami französisch

Ohanami italienisch

Ohanami spanisch

  Ohanami tschechisch

  Ohanami polnisch

Ohanami portugiesisch

Ohanami griechisch

heimspiele.info
„Ohanami“ spielt sich angenehm simpel und flink, entsprechend zugänglich sind auch schon die ersten Partien. Besonderes Augenmerk – auch glücksabhängig, je nach Kartenauswahl – auf die Farben zu legen, lohnt sich allerdings nicht immer.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

kinderspielmagazin.de
Das Spielprinzip ist einfach und entfaltet seinen Reiz mit vier Spielern. Es werden dabei drei Runden gespielt und nach jeder Runde erfolgt eine Wertung.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

hiespielchen.de
Alle Spielefans, die noch das alte “Racko“ kennen, werden vom neuen Kartenspiel des Nürnberger Spielkarten Verlags begeistert sein. Bei „Ohanami“ (2 – 4 Spieler ab 8 Jahren) legt man in drei Runden Karten für bis zu drei Gärten aus.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Magazin 50 plus
Ohanami ist ein schönes abstraktes Spiel, bei dem man Karten mit Blumenmotiven möglichst punktebringend ablegen muss.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

spielfritte.de
Ohanami ist ein sehr schönes und unterhaltsames Kartenspiel, wie es nur Steffen Benndorf erschaffen haben kann. Ganz der Gewohnheit lassen wir Karten auf- und absteigen, beachten dabei keine Einsortierungen und draften dabei auf erfrischender Art und Weise.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

rezensionen-fuer-millionen.blogspot.com
OHANAMI flutscht gut. Die Wertung ist klar und trotzdem clever. Man muss ein bisschen auf die Mitspieler achten.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Sachsenradio – Audio Rezension
Die Gestaltung ist sehr schön, die Spielidee ganz einfach, das Spielen verlangt dann aber doch viel Geschicklichkeit aber auch Glück. Es ist ein ruhiges aber unterhaltsames Spiel.
Hier kann die ganze Rezension angehört werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Pressematerial und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Ohanami Verpackung

Ohanami offen

Ohanami Presseinfo deutsch

Ohanami Presseinfo englisch

Pressemappe deutsch – 01/2021

Pressemappe englisch – 09/2020

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
info@nsv.de