0911 96967-0 info@nsv.de

Zum Kuhkuck

Zum Kuhkuck
Beide Spieler sammeln Karten, je mehr desto besser. Aber Vorsicht: zieht man eine der 5 Stromkarten, ist alles wieder futsch.
Hochspannung pur!
Das finden auch die Kleinen cool!

 

Bezeichnung: Zum Kuhkuck
Bestellnummer: 4031 Artikelnummer: 08819908028
Ausführung: 1 Block, 60 Spielkarten, Spielanleitung
Gewicht: 176 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 8+       Spieler: 2  Spieldauer: 15 min
Autor: Reinhard Staupe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle 59 Spielkarten liegen verdeckt als wilder Haufen in der Tischmitte. Beide Spieler nehmen immer wieder eine weitere Karte auf die Hand, je mehr desto besser, denn umso mehr Punkte kann man damit melden.
Aber Vorsicht: Zieht ein Spieler eine Stromkarte, muss er alle Karten abgeben und von vorne mit dem Sammeln beginnen. Dumm gelaufen! Das Spiel endet, sobald ein Spieler in jeder der fünf Farben genau eine Punktmeldung abgegeben hat.
Spielvorbereitung
Die Infokarte wird für beide Spieler gut sichtbar an den Tischrand gelegt. Die 54 Sammelkarten kommen, gemeinsam mit den 5 Stromkarten, verdeckt in die Tischmitte und werden gut durchgemengt. Diese 59 Karten bleiben als wilder, verdeckter Haufen liegen. Ein Spieler fungiert als Schreiber. Er nimmt sich einen Zettel vom Block und trägt beide Spielernamen in die Tabelle ein.
Spielablauf
Es wird ausgelost, wer beginnt. Ist ein Spieler an der Reihe, zieht er genau eine Karte irgendwo vom Haufen und nimmt sie auf die Hand. Das war‘s, der andere Spieler ist dran. Auf diese Art und Weise wird weitergespielt: eine Karte ziehen, nächster Spieler – eine Karte ziehen, nächster Spieler, usw. Jeder Spieler kann sein Risiko sebst bestimmen und frei entscheiden, wie viele Karten er sammeln möchte: 5, 9, 11, 14 … Das Maximum sind 20 Karten. Sollte jemand 20 Karten haben, muss er, wenn er dran kommt, eine Punktmeldung abgeben.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

  Zum Kuhkuck deutsch

  Zum Kuhkuck englisch

  Zum Kuhkuck französisch

  Zum Kuhkuck italienisch

 

 

Im Moment liegen uns keine aktuellen Rezensionen vor.

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Presseblätter und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Zum Kuhkuck offen

Zum Kuhkuck Produktinfo

Pressemappe – 1/2018

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
infoatnsv.de