0911 96967-0 info@nsv.de
Seite auswählen

Knister

Knister
Total einfach, spannend, keine Wartezeiten und dabei auch noch preisgekrönt (Spiel des Jahres 2007, Empfehlungsliste) – muss man noch mehr sagen?! Jeder trägt die selben Zahlen auf seinem Zettel ein. Aber wo – das ist hier entscheidend. Wer zum Schluss die wertvollsten Kombinationen (z.B. Straße, Drilling, Full House) vorweisen kann, gewinnt.

 

Audio Rezension
von Sachsenradio

 

MP3-Datei
Dauer: 00:03:48

 

Bezeichnung: Knister
Bestellnummer: 4050 Artikelnummer: 08819908050
Inhalt: 2 Würfel, 1 Spielblock, 1 Spielanleitung, 4 Stifte
Gewicht: 118 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 100 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 8+    Spieler: 1-12 Spieldauer: 15 min
Autor: Heinz Wüppen

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielidee
In jeder Runde tragen alle Spieler die selbe Zahl (2-12) bei sich auf dem Zettel in ihr blaues 5×5-Raster ein, allerdings (zumeist) an unterschiedlicher Position. Nach 25 Runden hat jeder Spieler sein blaues 5×5-Raster komplett gefüllt. Punkte erhält man, indem man möglichst viele lukrative Kombinationen in die Reihen (waagerecht, senkrecht und diagonal) seines 5×5-Rasters einträgt.
Hinweis: Die Kombinationen mitsamt der dafür zu erzielenden Punkte sind links auf dem Zettel abgedruckt. Eine ausführliche Erklärung folgt bei „Spielende & Wertung“.
Spielablauf
Jeder Spieler bekommt einen Zettel und einen Stift. Der jüngste Spieler beginnt.
Er würfelt einmal mit beiden Würfeln und nennt laut und deutlich deren Summe. Nun muss jeder Spieler (auch der Würfler) die genannte Summe in ein beliebiges freies Feld seines 5×5-Rasters eintragen.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

 Knister deutsch

  Knister englisch

 Knister französisch

 Knister italienisch

Knister spanisch

Knister dänisch

Knister ungarisch

Knister norwegisch

Knister polnisch

Knister slowenisch

Knister schwedisch

Knister tschechisch

 

 

 

Wenn Sie Knister online spielen möchten, dann bitte hier klicken! 

 

heimspiele.info
Bei „Knister“ wird gewürfelt und Zahlen werden über drei Runden (à 25 Würfen) auf einem Punktezettel eingetragen, um schliesslich den Sieger zu ermitteln
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

roterdorn.de
Mit Knister legt der Verlag ein einfaches, gelungenes und sehr unterhaltsames Spiel, auch für größere Gruppen vor. Ein klassischer Absacker!
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Thalia Lippstadt
Die Grundidee zu diesem geselligen Würfelspiel ist nicht neu, doch immer wieder schön. Hier hat jeder die gleichen Chancen. Ideal für alle, die strategische Spiele mit einer Portion Glück mögen. Die Regeln sind flott erklärt – das Spiel flott gespielt. Meistens bleibt es nicht bei einer Runde. Ein großartiger Spielspaß für die ganze Familie – schön für zwischendurch.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Presseblätter und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Knister offen mit Anleitung

Knister offen

Knister Produktinfo

Pressemappe deutsch – 01/2021

Pressemappe englisch – 09/2020

 

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen.

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
info@nsv.de