0911 96967-0 info@nsv.de

Tembo

TEMBO
Es ist eines der eindrucksvollsten ­Naturschauspiele der Erde. Jedes Jahr überqueren Millionen Gnus, Zebras und Antilopen den Mara-Fluss in Afrika. Wasser bedeutet Leben, birgt aber auch Gefahren. Überall lauern Krokodile und Löwen. Zum Glück gibt es die Tembos (Elefanten), denn die helfen den Tieren sicher ans andere Ufer.

Ein großartiges Spiel, spannend und wunderschön wie Afrika selbst.

 

 

Bezeichnung: TEMBO
Bestellnummer: 4046 Artikelnummer: 08819908045
Inhalt: 59 Spielkarten, 40 Markierungssteine, 1 Spielanleitung
Gewicht: 146 g
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 131 x 100 x 23 mm
Alter: 8+     Spieler: 2-4   Spieldauer: 20 min
Autor: Andreas Spies

 

 

 

 

 

 

Jeder Spieler bekommt die 10 Markierungssteine einer Farbe und legt sie vor sich ab. Alle 59 Karten werden gemischt und ausgeteilt. Jeder Spieler bekommt 5 Karten, die er auf die Hand nimmt. Wichtig: Niemand darf Löwen auf der Hand haben. Sollte jemand einen (oder mehrere) Löwen ausgeteilt bekommen haben, gibt er ihn (bzw. mehrere) zurück und bekommt dafür jeweils eine andere Karte vom Stapel. Alle restlichen Karten (inklusive der drei Löwen) werden erneut gemischt. Hiervon werden 5 Karten abgehoben und verdeckt nebeneinander in die Tischmitte gelegt – das sind die 5 Flussstellen (niemand weiß, welche Tiere dort verborgen liegen – anschauen
verboten!). Alle verbleibenden Karten kommen als Zugstapel neben die Flussstellen.

Die gesamte bebilderte Spielanleitung steht als PDF-Datei zum Download hier bereit:

  Tembo deutsch

  Tembo englisch

  Tembo französisch

 Tembo italienisch

 

 

spielstil.net
In Tembo versuchen die Spieler ihre eigenen Huftiere über einen Fluss zu bringen, während die gegnerischen gefressen werden. Wer an der Reihe ist darf entweder ein neues Huftier in die Auslage legen, aber die aufgedruckte Zahl muss höher sein, als die bisher ausliegende. Alternativ darf er mit einem Elefanten Tiere in Sicherheit bringen. Aber erst, wenn mindestens 3 am Fluss anstehen.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

Stoll – Produktinfo
Wer einmal im Herzen Afrikas war, der hat dort zweifelsohne sein Herz verloren! Lange Zeit galt es als Synonym für Schönheit, aber auch für die Wildheit des Schwarzen Kontinents. Tembo bringt nun einen Teil dieser faszinierenden Atmosphäre in das heimische
Wohnzimmer.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

 

 

 

 

Hier stellen wir für Sie Presseblätter und hochauflösendes Bildmaterial zur Drucklegung bereit.

Tembo offen

Tembo Produktinfo

Pressemappe – 11/2018

Hier finden Sie weitere Medien in welchem dieser Artikel vorkommt und die wir zur Ansicht und/oder zum Download bereit stellen

Blätterkatalog mit Such- und Zoom-Funktion für eine optimale Ansicht

 

Ähnliche Spiele die Ihnen auch gefallen könnten

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach

Telefon 0911 96967-0
Telefax 0911 96967-25
infoatnsv.de